Osman Bey nicht zu stoppen

Kreisliga 2: TuS Finkenwerder II – FFC 08 Osman Bey, 1:4

18. April 2022, 23:34 Uhr

Osman Bey setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder mit 4:1 durch. Der FFC 08 ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten die Gäste mit 1:0 die Oberhand behalten.

Die 1:4-Heimniederlage von Finkenwerder II war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff.

Die Finkenwerder Elf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich sechs Zählern aus 13 Partien stehen die Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt Finkenwerder II nicht zur Entfaltung, sodass nur 17 erzielte Treffer auf das Konto des TuS Finkenwerder II gehen. In dieser Saison sammelte der TuS Finkenwerder II bisher zwei Siege und kassierte elf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Finkenwerder II, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FFC 08 Osman Bey im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Osman Bey kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Die Trendkurve des FFC 08 geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne.

Der TuS Finkenwerder II empfängt schon am Mittwoch die Vereinigung Tunesien als nächsten Gegner. Schon am Sonntag ist der FFC 08 Osman Bey wieder gefordert, wenn der Bostelbeker SV zu Gast ist.