Tore am Fließband – auf beiden Seiten

Kreisliga 3: SC Wentorf II – FC Lauenburg, 2:2

26. November 2021, 23:31 Uhr

In der Begegnung SC Wentorf II gegen den FC Lauenburg trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der Zweitvertretung des SC Wentorf gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Wentorf II der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Martin Höper die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Mit 25 Punkten steht der SCW II auf dem Platz an der Sonne. Offensiv konnte der Wentorfer Elf in der Kreisliga 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 27 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur einmal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Der SC Wentorf II blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

FC Lauenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte dem Gast, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 14 Punkten steht der FCL auf Platz sechs. Die Defensive des FC Lauenburg muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 32-mal war dies der Fall. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat FC Lauenburg momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den FCL, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Freitag trifft Wentorf II auf den SC Vier- und Marschlande III, der FC Lauenburg spielt am selben Tag gegen die TSG Bergedorf.