SCVM III weiterhin mit löchrigster Defensive der Kreisliga 3

Kreisliga 3: SC Vier- und Marschlande III – TuS Dassendorf II, 3:6

08. Oktober 2021, 23:32 Uhr

Der SC Vier- und Marschlande III hat den Start ins neue Fußballjahr nach sechs Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 3:6-Niederlage gegen die Reserve der TuS Dassendorf verdaut werden. Dassendorf II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Unter dem Strich nahm die TuS II beim SCVM III einen Auswärtssieg mit.

Der SC Vier- und Marschlande III bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisliga 3. Die Abwehrprobleme des Heimteams bleiben akut, sodass der SCVM III weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit erschreckenden 31 Gegentoren stellt der SC Vier- und Marschlande III die schlechteste Abwehr der Liga.

Bei der TuS Dassendorf II präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (22). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Dassendorfer Elf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von 2. Mannschaft des TuS Dassendorf bei.

Kommende Woche tritt der SCVM III beim FC Lauenburg an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Dassendorf II Heimrecht gegen die Zweitvertretung des SV Börnsen.