Börnsen II nimmt drei Punkte mit nach Hause

Kreisliga 3: SV Altengamme II – SV Börnsen II, 1:2

01. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Zweitvertretung des SV Börnsen mit 2:1 gegen die Reserve des SV Altengamme gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 2:1.

Bei Altengamme II präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). Die Altengammer Elf hat sieben Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei.

Börnsen II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Börnsener Elf die Abstiegsplätze und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Für den Gast steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis und drei Niederlagen aufwies. Nur einmal ging der SVB II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nächster Prüfstein für den SVA II ist der Düneberger SV II (Samstag, 15:45 Uhr). Der SV Börnsen II misst sich am selben Tag mit der TSV Reinbek (12:45 Uhr).