Nächster Erfolg für FC Lauenburg

Kreisliga 3: SC Vier- und Marschlande III – FC Lauenburg, 2:3

18. März 2022, 23:32 Uhr

Im Spiel des SCVM III gegen den FC Lauenburg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. Die Ausgangslage sprach für FC Lauenburg, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte der FCL mit 3:2 gesiegt.

Am Ende punktete der FC Lauenburg dreifach beim SC Vier- und Marschlande III.

55 Tore kassierte der SCVM III bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisliga 3. Der Gastgeber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: zehn. Nun musste sich der SC Vier- und Marschlande III schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich FC Lauenburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Der FCL schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 46 Gegentore verdauen musste. Acht Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der FC Lauenburg momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist FC Lauenburg so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Trendkurve des SCVM III geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne.

Der SC Vier- und Marschlande III ist am Sonntag auf Stippvisite bei der Zweitvertretung des ASV Bergedorf 85. Kommenden Dienstag (19:00 Uhr) tritt der FCL beim ASV II an.