SCVM III will weiter an Boden gewinnen

Kreisliga 3: SC Vier- und Marschlande III – TSV Reinbek (Samstag, 16:00 Uhr)

24. Februar 2022, 18:01 Uhr

Beim kommenden Gegner des SCVM III stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die Heimmannschaft für das Aufeinandertreffen mit Reinbek gewappnet? Der SC Vier- und Marschlande III siegte im letzten Spiel gegen die TSG Bergedorf mit 2:1 und besetzt mit neun Punkten den elften Tabellenplatz. Hinter dem TSVR liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Altengamme II verbuchte man einen 6:1-Erfolg. Die TSV Reinbek kam im Hinspiel gegen den SCVM III zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SC Vier- und Marschlande III im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 46 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 3. Der SCVM III förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, drei Remis und acht Pleiten zutage.

Mit 29 Punkten steht Reinbek auf dem Platz an der Sonne. Erfolgsgarant der Reinbeker Elf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 36 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der Gast verbuchte neun Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Insbesondere den Angriff des TSVR gilt es für den SC Vier- und Marschlande III in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die TSV Reinbek den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Reinbek ist ebenso wie der SCVM III seit fünf Spielen ungeschlagen.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des TSVR. Der SC Vier- und Marschlande III hat also eine harte Nuss zu knacken.