Dicker Brocken für DuWo 08

Kreisliga 4: TSV DuWo 08 – SC Condor II (Samstag, 15:00 Uhr)

10. Februar 2022, 18:01 Uhr

DuWo 08 konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung von Condor kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag nahm DuWo gegen den Lemsahler SV die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gegen die Reserve des Farmsener TV war für den SCC II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der TSV DuWo 08 möchte gegen den SC Condor II die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:6 deutlich unterlag.

Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 16 erzielte Treffer auf das Konto von DuWo 08 gehen.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Condor II stets gesorgt, mehr Tore als die 2. Mannschaft des SCC (56) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 4. Die bisherige Ausbeute von Condor: acht Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Mit dem Tabellenprimus hat DuWo – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der SCC II erzielte in dieser Saison bereits 56 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV DuWo 08 schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der SC Condor II 17 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Condor II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor DuWo 08.