DuWo 08 jubelt bei Wellingsbüttel II

Kreisliga 4: TSC Wellingsbüttel II – TSV DuWo 08, 0:1

26. März 2022, 23:33 Uhr

DuWo 08 trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des TSC davon. Hundertprozentig überzeugen konnte DuWo dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem Gast ein 2:1-Sieger feststand.

Schließlich holte der TSV DuWo 08 gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.

56 Gegentreffer musste der TSC Wellingsbüttel II im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit nur 22 Treffern stellt die 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel den harmlosesten Angriff der Kreisliga 4. Nun musste sich die Heimmannschaft schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Tabellenletzte überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

DuWo 08 bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. DuWo erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Der TSV DuWo 08 setzte sich mit diesem Sieg von Wellingsbüttel II ab und nimmt nun mit 17 Punkten den zehnten Rang ein, während der TSC II weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag trifft der TSC Wellingsbüttel II auf die Reserve des TuS Berne (14:00 Uhr), DuWo 08 reist tags darauf zum Walddörfer SV (15:00 Uhr).