Kellerduell am Samstag

Kreisliga 4: TSC Wellingsbüttel II – TuS Berne II (Samstag, 14:00 Uhr)

31. März 2022, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft die Reserve des TSC auf die Zweitvertretung von Berne. Am vergangenen Samstag ging der TSC Wellingsbüttel II leer aus – 0:1 gegen den TSV DuWo 08. Der TuS II gewann das letzte Spiel souverän mit 7:3 gegen den Farmsener TV II und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel hatte Wellingsbüttel II beim TuS Berne II mit 3:1 für sich entschieden.

Der TSC II belegt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 56 Toren fing sich die 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel die meisten Gegentore der Kreisliga 4 ein. Drei Siege und drei Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz der Heimmannschaft gegenüber. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TSC Wellingsbüttel II nur einen Sieg zustande.

Im Tableau ist für Berne II mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Mit erst 28 erzielten Toren hat die 2. Mannschaft des TuS Berne im Angriff Nachholbedarf. In dieser Saison sammelte der TuS II bisher sechs Siege und kassierte neun Niederlagen.

Wenn Wellingsbüttel II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSC II (56). Aber auch beim TuS Berne II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (48).

Gegen Berne II rechnet sich der TSC Wellingsbüttel II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der TuS II leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSC Wellingsbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Berne II

Noch keine Aufstellung angelegt.