DuWo 08 auf Talfahrt

Kreisliga 4: Ahrensburger TSV II – TSV DuWo 08 (Samstag, 10:00 Uhr)

12. Mai 2022, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für DuWo 08 zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Zweitvertretung von Ahrensburg nun ohne Niederlage. Der ATSV II trennte sich im vorigen Match 1:1 vom Bramfelder SV II. Der letzte Auftritt von DuWo verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen den VSG Stapelfeld. Im Hinspiel hatte der Ahrensburger TSV II die Nase vorn und feierte einen knappen 5:4-Sieg.

Die Gastgeber befinden sich mit 32 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Siebenmal ging Ahrensburg II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den ATSV II – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Im Angriff weist der TSV DuWo 08 deutliche Schwächen auf, was die nur 32 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Bilanz der Gäste nach 21 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, drei Remis und 13 Pleiten zusammen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte DuWo 08 in den vergangenen fünf Spielen.

Vor allem die Offensivabteilung des Ahrensburger TSV II muss DuWo in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Ahrensburg II ist in der Tabelle besser positioniert als der TSV DuWo 08 und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren