Gebrauchter Tag für Ahrensburg II

Kreisliga 4: Ahrensburger TSV II – TSV DuWo 08, 3:6

14. Mai 2022, 23:31 Uhr

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf den TSV DuWo 08 hatte die Zweitvertretung des Ahrensburger TSV klar das Nachsehen und verlor mit 3:6. Die Experten wiesen Ahrensburg II vor dem Match gegen DuWo 08 die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Enger ging es kaum: Der ATSV II hatte sich im Hinspiel knapp mit 5:4 behauptet.

Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen stand der Auswärtsdreier für DuWo. Der Ahrensburger TSV II wurde mit 6:3 besiegt.

Ahrensburg II steht zum Abschluss der Saison auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Offensive der Heimmannschaft lieferte in dieser Spielzeit regelmäßig eine überzeugende Vorstellung ab, während es in der Defensive das eine oder andere Mal knirschte. Mit einem Torverhältnis von 61:67 schließt der ATSV II das Fußballjahr ab. Was für den Ahrensburger TSV II bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Neun Siege und fünf Remis stehen acht Pleiten gegenüber. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen machte Ahrensburg II deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Nach allen 22 Spielen steht der TSV DuWo 08 auf dem elften Tabellenplatz. Die Hintermannschaft des Gasts glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 64 Gegentreffer kassierte DuWo 08 insgesamt. DuWo hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von sechs Siegen, drei Unentschieden und 13 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Ahrensburger TSV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV DuWo 08

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)