Verlieren verboten

Kreisliga 5: TSV Reinbek II – ETSV Hamburg II (Samstag, 13:00 Uhr)

03. Februar 2022, 18:02 Uhr

Die Reserve von Reinbek will gegen die Zweitvertretung des ETSV die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für TSVR II gegen Concordia II. Der ETSV Hamburg II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:6 als Verlierer im Duell mit dem BFSV Atlantik 97 hervor. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die TSV Reinbek II einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Im Tableau ist für die 2. Mannschaft des TSV Reinbek mit dem achten Platz noch Luft nach oben. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den bereits 32 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In den letzten fünf Spielen schaffte Reinbek II lediglich einen Sieg.

Auf fremden Plätzen läuft es für den ETSV II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff des ETSV Hamburg II herrscht Flaute. Erst achtmal brachte der ETSV II den Ball im gegnerischen Tor unter.

Der ETSV Hamburg II hat mit TSVR II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.