Cordi II auf Aufstiegskurs

Kreisliga 5: Concordia II – Willinghusener SC, 2:0

25. Februar 2022, 23:31 Uhr

Die Zweitvertretung von Cordi errang am Freitag einen 2:0-Sieg über Willinghusen. Der WSC war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Concordia II war im Hinspiel gegen den Willinghusener SC in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:0-Sieg eingefahren.

Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter gewann Cordi II gegen Willinghusen.

Concordia II ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Der Defensivverbund von Concordia steht nahezu felsenfest. Erst sechsmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur einmal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen.

Der WSC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 14 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur zwei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des Willinghusener SC alles andere als positiv.

Cordi II wandert mit nun 33 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Willinghusen gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Sonntag tritt Concordia II bei der SPVGG Billstedt-Horn an, während der WSC zwei Tage zuvor die Reserve der TSV Reinbek empfängt.