Cordi II auf Aufstiegskurs

Kreisliga 5: SPVGG Billstedt-Horn – Concordia II, 1:6

06. März 2022, 23:32 Uhr

Die Reserve von Concordia zog der SPVGG Billstedt-Horn das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Billstedter Elf. Cordi II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:0 auf das Konto von Concordia gegangen.

Der Tabellenführer überrannte Billstedt-Horn förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Mit 20 Zählern aus 14 Spielen steht BH momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat Spielvereinigung derzeit auf dem Konto.

Wer soll Concordia II noch stoppen? Die Gäste verbuchten gegen die SPVGG Billstedt-Horn die nächsten drei Punkte und führen das Feld der Kreisliga 5 weiter an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Cordi II ist die funktionierende Defensive, die erst sieben Gegentreffer hinnehmen musste. Nur einmal gab sich Concordia II bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist Cordi II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Nächster Prüfstein für Billstedt-Horn ist die Zweitvertretung des Barsbütteler SV (Sonntag, 14:00 Uhr). Concordia II misst sich am selben Tag mit dem ETSV Hamburg II (13:00 Uhr).