Gelingt Billstedt-Horn die Wiedergutmachung?

Kreisliga 5: TSV Reinbek II – SPVGG Billstedt-Horn (Samstag, 13:00 Uhr)

17. März 2022, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft die Reserve der TSV Reinbek auf die SPVGG Billstedt-Horn. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Bei der TSG Bergedorf II gab es für Reinbek II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage. Am letzten Spieltag kassierte Billstedt-Horn die sechste Saisonniederlage gegen Concordia II. Im Hinspiel hatte BH das heimische Publikum beglückt und mit 1:0 gewonnen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von TSVR II sind neun Punkte aus sieben Spielen. Die 2. Mannschaft des TSV Reinbek findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Defensive der Gastgeber muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 45-mal war dies der Fall. In dieser Saison sammelte TSVR II bisher vier Siege und kassierte elf Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die TSV Reinbek II in den vergangenen fünf Spielen.

Die SPVGG Billstedt-Horn holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Billstedter Elf nimmt mit 20 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Spielvereinigung tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Gegen die Gäste rechnet sich Reinbek II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Billstedt-Horn leicht favorisiert ins Spiel.