Reißt Willinghusen das Ruder herum?

Kreisliga 5: ETSV Hamburg II – Willinghusener SC (Sonntag, 13:00 Uhr)

29. Oktober 2021, 09:02 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Willinghusen nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Reserve des ETSV Hamburg? Der ETSV II zog gegen den TSV Glinde II am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren. Das letzte Ligaspiel endete für den WSC mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die TSG Bergedorf II.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Die Offensive des ETSV II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der ETSV Hamburg II bis jetzt erst fünf Treffer erzielte. Für den ETSV Hamburg II muss der erste Saisonsieg her.

Gegenwärtig rangiert der Willinghusener SC auf Platz sieben, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 21-mal war dies der Fall. Willinghusen holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der WSC kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Wenn der ETSV II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des ETSV Hamburg II (21). Aber auch beim Willinghusener SC ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (21). Willinghusen holte auswärts bisher nur drei Zähler.

Gegen den WSC rechnet sich der ETSV II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der Willinghusener SC leicht favorisiert ins Spiel.