Packt Oststeinbek II den ersten Heimsieg?

Kreisliga 5: Oststeinbeker SV II – TSG Bergedorf II (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. November 2021, 09:03 Uhr

Der Reserve von Oststeinbek steht gegen die Zweitvertretung der TSG eine schwere Aufgabe bevor. Der OSV II musste am letzten Spieltag die achte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Die TSG Bergedorf II kam zuletzt gegen die SPVGG Billstedt-Horn zu einem 2:2-Unentschieden.

Neben dem Heimteam gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Mit 29 Toren fing sich der Tabellenletzte die meisten Gegentore der Kreisliga 5 ein.

Mit 14 ergatterten Punkten steht Bergedorf II auf Tabellenplatz vier. Offensiv sticht die 2. Mannschaft der TSG in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 27 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Gäste förderten aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und eine Pleite zutage.

Von der Offensive der TSG II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Viele Auswärtsauftritte der TSG Bergedorf II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Oststeinbek II. Bei Bergedorf II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die TSG II das Feld als Sieger, während der OSV II in dieser Zeit sieglos blieb.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz der TSG Bergedorf II. Der Oststeinbeker SV II hat also eine harte Nuss zu knacken.