Gelingt ETSV II der erste Saisonsieg?

Kreisliga 5: SPVGG Billstedt-Horn – ETSV Hamburg II (Sonntag, 10:00 Uhr)

12. November 2021, 09:03 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des ETSV Hamburg am Sonntag im Spiel gegen Billstedt-Horn mächtig unter Druck. Gegen die TSG Bergedorf II kam BH im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Gegen den Willinghusener SC war für den ETSV II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Im Tableau ist für die SPVGG Billstedt-Horn mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Mit erst zehn erzielten Toren hat die Billstedter Elf im Angriff Nachholbedarf. Spielvereinigung holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Heimteam lediglich einmal die Optimalausbeute.

Momentan besetzt der ETSV Hamburg II den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff weist der ETSV II deutliche Schwächen auf, was die nur sechs geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der ETSV Hamburg II wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Wenn der ETSV II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des ETSV Hamburg II (22). Aber auch bei Billstedt-Horn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (22).

Der ETSV II hat mit BH im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.