Sieben Partien ohne Sieg: Willinghusen setzt Negativtrend fort

Kreisliga 5: TSV Glinde II – Willinghusener SC, 4:1

28. November 2021, 23:31 Uhr

Für den Willinghusener SC gab es in der Partie gegen die Zweitvertretung des TSV Glinde, an deren Ende eine 1:4-Niederlage stand, nichts zu holen.

Mit dem Schlusspfiff durch den Referee gewann Glinde II gegen Willinghusen.

Trotz des Sieges bleibt der TSV Glinde II auf Platz sechs. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat die Glinder Elf momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für 2. Mannschaft des TSV Glinde, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der WSC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die formschwache Abwehr, die bis dato 26 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Willinghusener SC in dieser Saison. Nun musste sich Willinghusen schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der WSC wartet schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Am kommenden Sonntag tritt Glinde II bei der SPVGG Billstedt-Horn an, während der Willinghusener SC zwei Tage zuvor die Reserve des Barsbütteler SV empfängt.