Ein Tor macht den Unterschied

Kreisliga 5: TSV Glinde II – SPVGG Billstedt-Horn, 2:3

15. Mai 2022, 23:32 Uhr

Die SPVGG Billstedt-Horn geht mit einem 3:2-Erfolg bei der Zweitvertretung des TSV Glinde in die Saisonpause. Glinde II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Billstedt-Horn knapp für sich entschieden und mit 3:2 gewonnen.

Mit dem Ende der Spielzeit strich BH gegen den TSV Glinde II die volle Ausbeute ein.

Glinde II befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Meistens verließ die Glinder Elf den Platz als Verlierer, insgesamt 13-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur fünf Siege und zwei Unentschieden. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird 2. Mannschaft des TSV Glinde alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Die SPVGG Billstedt-Horn befindet sich mit 35 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Im gesamten Saisonverlauf holte die Billstedter Elf elf Siege und zwei Remis und musste nur sieben Niederlagen hinnehmen. Gegen Ende der Spielzeit trumpfte Spielvereinigung nochmal groß auf und gewann die letzten vier Spiele.

Kommentieren