Holstein Quickborn mit breiter Brust

Kreisliga 6: Hamburger SV IV – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 11:00 Uhr)

18. Februar 2022, 09:03 Uhr

Der HSV IV muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht TuS Holstein Quickborn empfangen. Am vergangenen Spieltag verlor der Hamburger SV IV gegen TuRa Harksheide II und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein. Holstein tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Ellerau zuletzt mit 6:0 besiegt. Im Hinspiel hatte der TuS Holstein Quickborn den Heimvorteil gehabt und mit 3:1 gesiegt.

Derzeit belegt der HSV IV den ersten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Rautenklub liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 34 Gegentreffer fing.

Mit 26 Punkten steht Holstein Quickborn auf dem Platz an der Sonne. Mit beeindruckenden 35 Treffern stellt TuS Holstein den besten Angriff der Kreisliga 6.

Das Aufeinandertreffen des Hamburger SV IV mit Holstein steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, haben die Hausherren in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem. Acht Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den TuS Holstein Quickborn zu Buche. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der HSV IV braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Holstein Quickborn gelingt, ist zu bezweifeln, gewann Holstein immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TuS Holstein Quickborn, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Holstein Quickborn erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des Hamburger SV IV.

Mehr zum Thema