Doppelpack von Ziri ebnet den Weg

Kreisliga 6: TuS Holstein Quickborn – TuS Hemdingen-Bilsen, 3:2 (3:0)

27. Februar 2022, 23:36 Uhr

Der TuS Holstein Quickborn und der TuS Hemdingen-Bilsen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Überraschung blieb aus, sodass Hemdingen-Bilsen eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 2:2 gelautet.

97 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Holstein Quickborn schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Mats Luca Ziri zum 1:0. TuS Holstein baute die Führung in der 35. Minute per Strafstoß aus. Tim Heinitz trat den Ball vom Elfmeterpunkt nach einem Foul im Strafraum. Mit dem 3:0 durch Ziri schien die Partie bereits in der 36. Minute mit dem Heimteam einen sicheren Sieger zu haben. Mit einer deutlichen Führung des Tabellenführers ging es in die Halbzeitpause. Wenige Minuten später verkürzte Hemdingen auf 1:3 (74.). Die Hemdinger Mannschaft schoss in der 87. Minute das Tor zum 2:3. Holstein machte kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Nick Brandes gegen den etatmäßigen Verteidiger Jonas Limniatis aus, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen (90.). Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnten die Gäste noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam der TuS Hemdingen-Bilsen am Ende nicht mehr.

Nach zwölf Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den TuS Holstein Quickborn 29 Zähler zu Buche. 38 Tore – mehr Treffer als Holstein Quickborn erzielte kein anderes Team der Kreisliga 6. Holstein erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Hemdingen-Bilsen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat Hemdingen derzeit auf dem Konto. Die Lage des TuS Hemdingen-Bilsen bleibt angespannt. Gegen den TuS Holstein Quickborn musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Holstein Quickborn ist am Freitag auf Stippvisite beim TuS Germania Schnelsen. Am 13.03.2022 empfängt Hemdingen-Bilsen in der nächsten Partie die Zweitvertretung von TuRa Harksheide.

Mehr zum Thema