Heimmacht TuS Holstein Quickborn

Kreisliga 6: TuS Holstein Quickborn – TuS Hemdingen-Bilsen (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Februar 2022, 12:00 Uhr

Holstein Quickborn will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Hemdingen-Bilsen punkten. Holstein siegte im letzten Spiel souverän mit 6:0 gegen den SC Ellerau und muss sich deshalb nicht verstecken. Hemdingen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:5 als Verlierer im Duell mit dem Hamburger SV IV hervor. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Der TuS Holstein Quickborn ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von TuS Holstein stets gesorgt, mehr Tore als die Gastgeber (35) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 6. Der Ligaprimus verbuchte acht Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Holstein Quickborn.

Der TuS Hemdingen-Bilsen holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Zwischenbilanz der Hemdinger Mannschaft liest sich wie folgt: drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Aufpassen sollte Hemdingen-Bilsen auf die Offensivabteilung von Holstein, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Hemdingen schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz acht, während der TuS Holstein Quickborn 15 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Holstein Quickborn, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Holstein erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TuS Hemdingen-Bilsen.

Mehr zum Thema