Findet G. Schnelsen zurück in die Spur?

Kreisliga 6: TuS Germania Schnelsen – TuS Holstein Quickborn (Freitag, 19:45 Uhr)

03. März 2022, 13:00 Uhr

Die Germania hat am kommenden Freitag keinen Geringeren als Holstein Quickborn zum Gegner. Bei TuRa Harksheide II gab es für den TuS Germania Schnelsen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Holstein hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den TuS Hemdingen-Bilsen mit 3:2. Nachdem G. Schnelsen sich im Hinspiel als keine große Hürde für den TuS Holstein Quickborn erwies und mit 2:6 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für die Germania.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte der TuS Germania Schnelsen selbstbewusst antreten. Mehr als Platz fünf ist für die Gastgeber gerade nicht drin. Die Hintermannschaft von G. Schnelsen steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 32 Gegentore kassierte die Germania im Laufe der bisherigen Saison. Die Zwischenbilanz des TuS Germania Schnelsen liest sich wie folgt: fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

Mit 29 Zählern führt Holstein Quickborn das Klassement der Kreisliga 6 souverän an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von TuS Holstein ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zwölf Gegentore zugelassen hat. Der Gast verbuchte neun Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Holstein tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Spielzeit von G. Schnelsen war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die Germania den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der TuS Holstein Quickborn doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Gegen Holstein Quickborn rechnet sich der TuS Germania Schnelsen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Holstein leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema