Harksheide II verlangt Holstein Quickborn alles ab

Kreisliga 6: TuS Holstein Quickborn – TuRa Harksheide II, 3:2 (1:1)

20. März 2022, 23:33 Uhr

Der TuS Holstein Quickborn und die Reserve von TuRa Harksheide lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Harksheide II erlitt gegen Holstein Quickborn erwartungsgemäß eine Niederlage. Nach dem Hinspiel hatte sich Holstein dank eines 3:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

In der 21. Minute sahen die 103 Besucher das 1:0 für TuRa II. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Tim Heinitz zum Ausgleich für den TuS Holstein Quickborn. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. TuRa Harksheide II brachte den Ball zum 2:1 über die Linie (60.). Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte Holstein Quickborn mit Sohrab Safi einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (62.). Gefeierter Mann des Spiels war Heinitz, der TuS Holstein mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Kadir Yavuz Sen beförderte das Leder zum 2:2 des Gastgebers in die Maschen (90.). Am Ende verbuchte Holstein gegen Harksheide II einen Sieg.

Der TuS Holstein Quickborn hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Mit beeindruckenden 47 Treffern stellt Holstein Quickborn den besten Angriff der Kreisliga 6. Holstein weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den TuS Holstein Quickborn zu besiegen.

Bei TuRa II präsentierte sich die Abwehr angesichts 29 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Durch diese Niederlage fällt die 2. Mannschaft des TuRa Harksheide in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die Situation bei TuRa Harksheide II bleibt angespannt. Gegen Holstein Quickborn kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Holstein tritt am Sonntag, den 27.03.2022, um 14:00 Uhr, bei der Zweitvertretung des SV Rugenbergen an. Zwei Tage später (19:45 Uhr) empfängt Harksheide II den SC Egenbüttel II.

Kommentieren

Mehr zum Thema