Der Primus kommt

Kreisliga 6: TuS Hemdingen-Bilsen – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. Oktober 2021, 12:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der TuS Hemdingen-Bilsen am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem TuS Holstein Quickborn der Primus der Kreisliga 6. Hemdingen-Bilsen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem SC Egenbüttel II hervor. Holstein Quickborn siegte im letzten Spiel und hat nun zehn Punkte auf dem Konto.

Der aktuelle Ertrag von Hemdingen zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Mit nur einem Gegentor stellt Holstein die sicherste Abwehr der Liga. Die Gäste sind in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und ein Unentschieden.

Aufpassen sollte der TuS Hemdingen-Bilsen auf die Offensivabteilung des TuS Holstein Quickborn, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Hemdingen-Bilsen schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz acht, während Holstein Quickborn sechs Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Die Vorzeichen stehen zugunsten von Holstein. Das muss Hemdingen allerdings nicht unbedingt abschrecken.

Kommentieren

Mehr zum Thema