Nackenschlag für Niendorf V

Kreisliga 6: Eintracht Norderstedt II – Niendorfer TSV V, 3:0

15. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Die Zweitvertretung der Eintracht Norderstedt setzte sich standesgemäß gegen den Niendorfer TSV V mit 3:0 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass Niendorf V als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Unter dem Strich verbuchte E. Norderstedt II gegen Niendorf einen 3:0-Sieg.

EN II setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Wer die Norderstedter Elf besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst drei Gegentreffer kassierte das Heimteam. Die Eintracht Norderstedt II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat E. Norderstedt II fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich EN II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mit 23 Gegentreffern hat der NTSV V schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur vier Tore. Das heißt, Niendorfer Elf musste durchschnittlich 3,83 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Der Niendorfer TSV V musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Niendorf V insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nur einmal ging der NTSV V in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Eintracht Norderstedt II tritt erst am 29.10.2021 (19:30 Uhr) zum nächsten Spiel bei der Reserve des SC Egenbüttel an. Zwei Tage später empfängt der Niendorfer TSV V den Hamburger SV IV.

Mehr zum Thema