Ellerau überholt G. Schnelsen in der Tabelle

Kreisliga 6: SC Ellerau – TuS Germania Schnelsen, 1:0

31. Oktober 2021, 23:32 Uhr

Durch ein 1:0 holte sich der SC Ellerau in der Partie gegen den TuS Germania Schnelsen drei Punkte. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Mit dem Schlusspfiff Thomas Grage endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 1:0.

Im Angriff weist Ellerau deutliche Schwächen auf, was die nur elf geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Bei G. Schnelsen präsentierte sich die Abwehr angesichts 25 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Die Situation beim Gast bleibt angespannt. Gegen den SCE kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit diesem Sieg zog der SC Ellerau an der Germania vorbei auf Platz fünf. Der TuS Germania Schnelsen fiel auf die sechste Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Für das nächste Spiel reist Ellerau am 12.11.2021 zur Reserve von TuRa Harksheide, am selben Tag empfängt G. Schnelsen die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen.

Kommentieren