Holstein Quickborn mit breiter Brust
Kreisliga 6: TuS Holstein Quickborn – SC Ellerau (Sonntag, 15:00 Uhr)
Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der TuS Holstein Quickborn selbstbewusst antreten. Nach neun gespielten Runden gehen bereits 20 Punkte auf das Konto von TuS Holstein und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. In der Defensive der Heimmannschaft griffen die Räder ineinander, sodass Holstein Quickborn im bisherigen Saisonverlauf erst neunmal einen Gegentreffer einsteckte. Das bisherige Abschneiden von Holstein: sechs Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TuS Holstein Quickborn dar.
Auf des Gegners Platz hat der SC Ellerau noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert die Elf des SCE auf Platz sechs, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere an vorderster Front kommt Ellerau nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen. Die Saison des SCE verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SC Ellerau drei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen verbucht. Die passable Form von Ellerau belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SCE sein: Holstein Quickborn versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.
Auf dem Papier ist der SC Ellerau zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können