Urania siegt im Spitzenspiel

Kreisliga 7: SC Urania – TuS Hamburg, 1:0

24. April 2022, 23:32 Uhr

Die gute Serie des TuS Hamburg seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die 1. Mannschaft des TuS Hamburg verlor gegen den SC Urania mit 0:1 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Urania und dem TuS Hamburg aus.

Zum Saisonabschluss kommt der SCU auf elf Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Der Gastgeber verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zwölf Punkte einsammelte.

Der TuS Hamburg stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 60:17 kam. Zehn Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz der Gäste der nun abgeschlossenen Saison.

Während der SC Urania am kommenden Samstag die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg empfängt, bekommt es der TuS Hamburg am selben Tag mit der Reserve des SC Eilbek zu tun.

Kommentieren