Hamm United II kommt nicht aus dem Keller

Kreisliga 7: Hamm United FC II – SC Urania, 1:2

03. Dezember 2021, 23:31 Uhr

Die Zweitvertretung des Hamm United FC bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 1:2-Niederlage gegen den SC Urania aus der Kreisliga 7. Luft nach oben hatte Urania dabei jedoch schon noch.

Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter stand der Auswärtsdreier für den Gast. Hamm United II wurde mit 2:1 besiegt.

Der HUFC II steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem neunten Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Mit 29 Gegentoren gab die Hintermannschaft von United in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Die Bilanz von Hamm lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Zwei Siege und zwei Remis stehen fünf Niederlagen am Saisonende gegenüber.

Der SCU befindet sich mit 17 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Im gesamten Saisonverlauf holte der SC Urania fünf Siege und zwei Remis und musste nur drei Niederlagen hinnehmen. Urania erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 21.01.2022 empfängt der Hamm United FC II dann im nächsten Spiel den USC Paloma III, während der SCU zwei Tage später beim Rahlstedter SC III antritt.

Kommentieren