Kellerduell am Freitag

Kreisliga 7: Hamm United FC II – USC Paloma III (Freitag, 19:30 Uhr)

10. Februar 2022, 13:03 Uhr

Die Reserve des Hamm United FC will nach sieben Spielen ohne Sieg gegen den USC Paloma III endlich wieder einen Erfolg landen. Am vergangenen Samstag ging Hamm United II leer aus – 2:3 gegen den KS Polonia. Am letzten Spieltag kassierte Paloma III die sechste Saisonniederlage gegen den TuS Hamburg. Im Hinspiel hatte der USC III einen deutlichen 5:1-Sieg verbucht.

Die Heimbilanz des HUFC II ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von United liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 36 Gegentreffer fing. Der aktuelle Ertrag von Hamm zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der USC Paloma III erst vier Zähler für sich. Die Offensive des Gasts strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Paloma III bis jetzt erst 16 Treffer erzielte. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der USC III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn der Hamm United FC II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Heimmannschaft (36). Aber auch beim USC Paloma III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (23). Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.

Mit Hamm United II spielt Paloma III gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.