Rahlstedt III trifft auf Urania

Kreisliga 7: Rahlstedter SC III – SC Urania (Sonntag, 15:45 Uhr)

11. Februar 2022, 12:03 Uhr

Rahlstedt III sollte vor dem kommenden Gegner SC Urania gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Zwar blieb der RSC III nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen SV Uhlenhorst-Adler II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Der SCU siegte im letzten Spiel gegen Croatia Hamburg mit 7:0 und liegt mit 20 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 3:3 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Momentan besetzt der Rahlstedter SC III den ersten Abstiegsplatz. Die Rahlstedter Elf förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, fünf Remis und fünf Pleiten zutage.

Die Offensivabteilung des SC Urania funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 30-mal zu. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste sechs Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto.

Besonderes Augenmerk sollte Rahlstedt III auf die Offensive von Urania legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Beim SCU sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SC Urania das Feld als Sieger, während der RSC III in dieser Zeit sieglos blieb.

Urania reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der Rahlstedter SC III schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollten die Gastgeber für den SCU in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.