Polonia schlägt UH-Adler II im Kellerduell

Kreisliga 7: KS Polonia – SV Uhlenhorst-Adler II, 3:2

27. März 2022, 23:32 Uhr

Der KS Polonia und die Zweitvertretung von SV Uhlenhorst-Adler lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Experten wiesen UH-Adler II vor dem Match gegen Polonia die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschieden geendet.

Schließlich holte der KS Polonia gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

Mit 74 Gegentreffern stellte das Heimteam die schlechteste Defensive der Liga. Nach allen 16 Spielen steht Polonia auf dem zehnten Tabellenplatz. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Der KS Polonia schoss lediglich 19 Tore. Die Bilanz von Polonia lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Drei Siege und zwei Remis stehen elf Niederlagen am Saisonende gegenüber.

Dieses Mal entkam die Uhlenhorster Elf nur knapp dem Abstieg. Nach 13 Spielen steht SV Uhlenhorst-Adler II auf Platz acht. Zum Saisonabschluss kommt der Gast auf vier Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen. UH-Adler II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Nachdem der KS Polonia die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Polonia aktuell den sechsten Rang.

Während der KS Polonia am kommenden Sonntag Croatia Hamburg empfängt, bekommt es SV Uhlenhorst-Adler II am selben Tag mit der Reserve des VfL 93 Hamburg zu tun.