Kein Sieger zwischen Croatia und Eilbek II

Kreisliga 7: Croatia Hamburg – SC Eilbek II, 1:1

13. März 2022, 23:32 Uhr

Croatia Hamburg und die Reserve des SC Eilbek trennten sich zum Saisonausklang mit einem 1:1-Remis. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Croatia vom Favoriten. Das Hinspiel war mit einer herben 1:6-Abreibung aus Sicht von Croatias Elf zu Ende gegangen.

Am Ende trennten sich der Gastgeber und Eilbek II schiedlich-friedlich.

Croatia Hamburg steht nach allen Spielen auf Platz sechs und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Die Leistung von Croatia in dieser Saison war ein einziges Trauerspiel. Nach vorne ging wenig und die Abwehr war voller Löcher, sodass Croatia Hamburg auf das traurige Torverhältnis von 22:44 blickt. Croatia schnitt insgesamt mäßig ab. Fünf Siege und ein Remis stehen acht Niederlagen gegenüber. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird Croatia Hamburg alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Der SCE II rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem zweiten Tabellenplatz. Damit dürfte die 2. Mannschaft des SCE in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Mit 49 geschossenen Toren gehört Eilbeker Elf offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 7. Im gesamten Saisonverlauf holten die Gäste neun Siege und drei Remis und mussten nur drei Niederlagen hinnehmen. Zum Ende ging dem SC Eilbek II die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte Eilbek II nur sieben Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft Croatia auf die Zweitvertretung von SV Uhlenhorst-Adler, der SCE II spielt am selben Tag gegen den TuS Hamburg.