TuS Hamburg mit finalem Feuerwerk

Kreisliga 7: KS Polonia – TuS Hamburg, 1:8

03. Oktober 2021, 23:32 Uhr

Der TuS Hamburg spielte sich zum Saisonabschluss in einen wahren Rausch und schoss den KS Polonia mit 8:1 ab. Polonia war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der TuS Hamburg überrannte den KS Polonia förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Mit 28 Gegentreffern stellte Polonia die schlechteste Defensive der Liga. Die Gastgeber stehen am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem elften Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Der KS Polonia schoss lediglich drei Tore. Einen klassischen Fehlstart legte Polonia hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der TuS Hamburg die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisliga 7 feiern. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff der 1. Mannschaft des TuS Hamburg noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 24 an. Liga-Bestwert! Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den Ligaprimus zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat der TuS Hamburg alle gewonnen.

Der KS Polonia tritt am kommenden Sonntag beim SC Urania an, der TuS Hamburg empfängt am selben Tag die Reserve des VfL 93 Hamburg.