Duell der Kellerkinder

Kreisliga 8: FC Veddel United – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (Sonntag, 12:45 Uhr)

15. Oktober 2021, 09:02 Uhr

Der FTSV Lorbeer will wichtige Punkte im Kellerduell beim FC Veddel United holen. Am vergangenen Spieltag verlor Veddel United gegen den Eimsbütteler TV III und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Am letzten Spieltag kassierte Lorbeer die zweite Saisonniederlage gegen den VfL Hammonia II.

Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit nur drei Treffern stellt der Gastgeber den harmlosesten Angriff der Kreisliga 8. Für den FC Veddel United muss der erste Saisonsieg her.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort erst einen Zähler für sich. Der FTSV besetzt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Gäste schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 16 Gegentore verdauen musste.

Wenn der FTSV Lorbeer den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Lorbeer (16). Aber auch bei Veddel United ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (25). Nur einmal ging der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Gegen den FTSV Lorbeer rechnet sich die Veddel insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Lorbeer leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Veddel United

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FTSV Lorbeer-Rothenburgsort

Noch keine Aufstellung angelegt.