Duell der Schwergewichte

Kreisliga 8: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort – VfL Hammonia II (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Februar 2022, 12:00 Uhr

Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort fordert im Topspiel die Reserve des VfL Hammonia heraus. Das letzte Ligaspiel endete für den FTSV Lorbeer mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den Harburger TB II. Jüngst brachte der FC St. Pauli IV Hammonia II die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte der VfL Hammonia II auf heimischem Terrain mit 6:2 die Oberhand behalten.

Lorbeer gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt elf Zähler. Aus diesem Grund dürfte der FTSV sehr selbstbewusst auftreten. In der Defensive drückt der Schuh beim Heimteam, was in den bereits 26 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Vier Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FTSV Lorbeer.

30 Tore – mehr Treffer als Hammonia II erzielte kein anderes Team der Kreisliga 8. Die 2. Mannschaft des VfL Hammonia tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte Lorbeer auf die Offensivabteilung des Gasts, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.

Mit dem FTSV Lorbeer-Rothenburgsort spielt der VfL Hammonia II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.