Kann Altenwerder III den Vormarsch fortsetzen?

Kreisliga 8: FTSV Altenwerder III – FC St. Pauli IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Februar 2022, 12:00 Uhr

Altenwerder III hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als St. Pauli IV zum Gegner. FTSV III gewann das letzte Spiel und hat nun zwölf Punkte auf dem Konto. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich der FCSP IV kürzlich gegen den Eimsbütteler TV III zufriedengeben. Im Hinspiel feierte der FC St. Pauli IV einen 5:1-Erfolg.

Derzeit belegt FTSV Altenwerder III den ersten Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei der Altenwerder Elf die Problemzone. Nur 26 Treffer erzielten die Gastgeber bislang. Die Bilanz der bisherigen Saison von Altenwerder III kommt ausgeglichen daher: Jeweils drei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Die passable Form von FTSV III belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit 20 Punkten steht St. Pauli IV auf dem Platz an der Sonne. Mit nur 14 Gegentoren hat Sankt Pauli die beste Defensive der Kreisliga 8. St. Paulis Elf verbuchte sechs Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Die Hintermannschaft von FTSV Altenwerder III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FCSP IV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft Altenwerder III auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-2-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC St. Pauli IV (2-1-2) eingeräumt.

Dieses Spiel wird für FTSV III sicher keine leichte Aufgabe, da St. Pauli IV acht Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.