Hammonia II am Gipfel

Kreisliga 8: VfL Hammonia II – FTSV Altenwerder III, 2:1

06. März 2022, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Reserve des VfL Hammonia mit 2:1 gegen FTSV Altenwerder III gewann. Vollends überzeugen konnte Hammonia II dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte die 2. Mannschaft des VfL Hammonia durch ein 3:1 für sich entschieden.

Am Schluss schlug der VfL Hammonia II Altenwerder III mit 2:1.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Hammonia II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den ersten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Heimmannschaft stets gesorgt, mehr Tore als der VfL Hammonia II (37) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 8. Acht Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Hammonia II. Die letzten Resultate des VfL Hammonia II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

FTSV III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt die Altenwerder Elf den ersten Abstiegsplatz. Mit erst 28 erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf. Die Lage von FTSV Altenwerder III bleibt angespannt. Gegen Hammonia II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am kommenden Samstag trifft der VfL Hammonia II auf den Eimsbütteler TV III, Altenwerder III spielt tags darauf gegen die Zweitvertretung des HTB.

Kommentieren