Deutlicher Erfolg gegen ESV Einigkeit

Kreisliga 8: ESV Einigkeit Wilhelmsburg – Eimsbütteler TV III, 1:4

20. März 2022, 23:33 Uhr

Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 1:4-Niederlage gegen den Eimsbütteler TV III aus der Kreisliga 8. Der ESV Einigkeit war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte der ETV III für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 7:5.

Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen gewann die Eimsbütteler Elf gegen Einigkeit.

Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem achten Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Mit 43 Gegentoren gab die Hintermannschaft der Gastgeber in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Zum Saisonabschluss weist der ESV Einigkeit lediglich zwei Siege vor, denen vier Remis und sieben Niederlagen gegenüberstehen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Einigkeit in dieser Zeit nur einmal gewann.

Nach allen elf Spielen steht der Eimsbütteler TV III auf dem dritten Tabellenplatz. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff der Gäste noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 38 an. Liga-Bestwert! Der ETV III weist mit sieben Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Der Eimsbütteler TV III erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.

Am kommenden Sonntag trifft der ESV Einigkeit Wilhelmsburg auf den FC Dynamo, der ETV III spielt tags zuvor gegen den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort.