Kellerduell endet remis

Kreisliga 8: FTSV Altenwerder III – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort, 2:2

03. April 2022, 23:32 Uhr

Jeweils einen Punkt holten FTSV Altenwerder III und der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort an diesem Sonntag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel beim FTSV Lorbeer hatte Altenwerder III schlussendlich mit 5:2 für sich entschieden.

Beim Abpfiff durch den Referee stand es zwischen FTSV III und Lorbeer pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

FTSV Altenwerder III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Altenwerder Elf krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: sieben. Der Gastgeber schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 40 Gegentore verdauen musste. Die vergangenen Spiele waren für Altenwerder III nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Zuletzt war beim FTSV der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Für FTSV III geht es am kommenden Sonntag beim FC Dynamo Hamburg weiter. Der nächste Gegner des FTSV Lorbeer, welcher in drei Wochen, am 24.04.2022, empfangen wird, ist der FC Veddel United.