Wird Hammonia II die Erwartungen erfüllen?

Kreisliga 8: VfL Hammonia II – ESV Einigkeit Wilhelmsburg (Mittwoch, 19:30 Uhr)

03. Mai 2022, 15:01 Uhr

Dem ESV Einigkeit steht bei der Zweitvertretung von Hammonia eine schwere Aufgabe bevor. Der VfL Hammonia II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem Eimsbütteler TV III hervor. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Einigkeit gegen den FC St. Pauli IV. Im Hinspiel hatte Hammonia II die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-2) dürfte die 2. Mannschaft des VfL Hammonia selbstbewusst antreten. Mit 27 gesammelten Zählern haben die Gastgeber den dritten Platz im Klassement inne. 48 Tore – mehr Treffer als der VfL Hammonia II erzielte kein anderes Team der Kreisliga 8.

Auf fremden Plätzen läuft es für den ESV Einigkeit Wilhelmsburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Mit lediglich zehn Zählern aus 14 Partien steht der ESV Einigkeit auf einem Abstiegsplatz. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 47 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die volle Punkteausbeute sprang für Einigkeit in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Aufpassen sollte der ESV Einigkeit Wilhelmsburg auf die Offensivabteilung von Hammonia II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Für den ESV Einigkeit wird es sehr schwer, beim VfL Hammonia II zu punkten.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL Hammonia II

Noch keine Aufstellung angelegt.

ESV Einigkeit Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)