ESV Einigkeit schlägt Veddel United im Kellerduell

Kreisliga 8: FC Veddel United – ESV Einigkeit Wilhelmsburg, 0:3

13. Februar 2022, 23:32 Uhr

Auf den FC Veddel United erhöht sich der Druck, nach der 0:3-Niederlage im Kellerduell gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg. Das Hinspiel hatte der ESV Einigkeit mit 5:3 gewonnen.

Letztlich hat Veddel United den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den Gast, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Die Veddel stellt die anfälligste Defensive der Kreisliga 8 und hat bereits 47 Gegentreffer kassiert. Die Offensive der Heimmannschaft zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Offensiv sticht Einigkeit in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 28 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte der ESV Einigkeit endlich wieder einmal drei Punkte.

Der FC Veddel United wird am kommenden Sonntag von der Zweitvertretung des VfL Hammonia empfangen. Das nächste Spiel von Einigkeit findet in drei Wochen statt, wenn man am 06.03.2022 die Reserve des Harburger TB empfängt.