Verlieren verboten

Kreisliga 8: ESV Einigkeit Wilhelmsburg – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. März 2022, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft Einigkeit auf den FTSV Lorbeer. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der ESV Einigkeit Wilhelmsburg kürzlich gegen den Harburger TB II zufriedengeben. Lorbeer musste sich am letzten Spieltag gegen den VfL Hammonia II mit 1:5 geschlagen geben. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem FTSV Lorbeer-Rothenburgsort und dem ESV Einigkeit ermittelt wurde (4:4), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die Heimbilanz von Einigkeit ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In der Defensive drückt der Schuh beim ESV Einigkeit Wilhelmsburg, was in den bereits 35 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Zwei Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für den ESV Einigkeit zu Buche. Die volle Punkteausbeute sprang für Einigkeit in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FTSV Lorbeer bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Im Tableau ist für den FTSV mit dem fünften Platz noch Luft nach oben. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste vier Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto.

Wenn der ESV Einigkeit Wilhelmsburg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des ESV Einigkeit (35). Aber auch bei Lorbeer ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (31).

Formal ist der ESV Einigkeit Wilhelmsburg im Spiel gegen den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Einigkeit Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.