Harte Nuss für VfL II

Kreisklasse 1: VfL Pinneberg II – Sportfreunde Pinneberg (Sonntag, 16:00 Uhr)

18. Februar 2022, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des VfL auf Spfr. Pinneberg. Zuletzt musste sich der VfL Pinneberg II geschlagen geben, als man gegen den SC Egenbüttel III die siebte Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche siegte Spfr. Pinneberg gegen den Tangstedter SV mit 3:1. Somit nimmt Sportfreunde Pinneberg mit 18 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Im Tableau ist für den VfL II mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der 2. Mannschaft des Vfl Pinneberg liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 44 Gegentreffer fing.

Sportfreunde Pinneberg holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Sporti dar.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Pinneberg sein: Der VfL Pinneberg II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Mit Spfr. Pinneberg trifft der VfL II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.