Appen II erfolgreich bei Hetlingen II

Kreisklasse 1: Hetlinger MTV II – TuS Appen II, 2:3

03. April 2022, 23:31 Uhr

Am Sonntag trafen die Zweitvertretung des Hetlinger MTV und die Reserve des TuS Appen aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 3:2 für sich. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Als der Referee die Begegnung schließlich abpfiff, war Hetlingen II vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.

Hetlingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit 22 ergatterten Punkten steht Hetlinger Elf auf Tabellenplatz acht. Die Stärke des Gastgebers liegt in der Offensive – mit insgesamt 58 erzielten Treffern. Der HMTV II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Appen II holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TuS Appen II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz.

Am 16.04.2022 reist der Hetlinger MTV II zur nächsten Partie zu Appen II. Nächsten Dienstag (18:15 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TuS Appen II mit dem TuS Hemdingen-Bilsen II.