Hetlingen II im Torrausch

Kreisklasse 1: TuS Hemdingen-Bilsen II – Hetlinger MTV II, 0:7

27. März 2022, 23:31 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung von Hemdingen-Bilsen und die Reserve von Hetlingen mit dem Endstand von 0:7. Hemdingen II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte der HMTV II deutlich mit 6:3 für sich entschieden.

Hetlingen überrannte den TuS Hemdingen-Bilsen II förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Hemdingen-Bilsen II besetzt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 23 Treffern stellt der Gastgeber den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 1. Hemdingen II musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TuS Hemdingen-Bilsen II insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Hemdingen-Bilsen II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Hetlinger MTV II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe von Hetlinger Elf lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 56 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Durch den klaren Erfolg über Hemdingen II ist Hetlingen II weiter im Aufwind.

Die Defensivleistung des TuS Hemdingen-Bilsen II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den HMTV II offenbarte Hemdingen-Bilsen II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Während Hemdingen II am kommenden Sonntag den FC Union Tornesch III empfängt, bekommt es der Hetlinger MTV II am selben Tag mit dem TuS Appen II zu tun.