Egenbüttel III auf Aufstiegskurs

Kreisklasse 1: SC Egenbüttel III – Holsatia Elmshorn II, 5:1

24. April 2022, 23:31 Uhr

Der SC Egenbüttel III setzte sich standesgemäß gegen die Reserve von Holsatia Elmshorn mit 5:1 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass Holsatia im EMTV II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatte Egenbüttel III einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.

Letztlich kam der SCE III gegen Holsatia II zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Mit 51 Zählern führt der SC Egenbüttel III das Klassement der Kreisklasse 1 souverän an. Der Defensivverbund der Heimmannschaft ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 26 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur einmal gab sich Egenbüttel III bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief der SCE III konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt Holsatia Elmshorn II eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die Gäste bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Kommenden Dienstag (18:30 Uhr) tritt der SC Egenbüttel III beim TuS Borstel an. Am 03.05.2022 empfängt Holsatia im EMTV II in der nächsten Partie den Tangstedter SV.

Kommentieren