Heidgraben III schlägt Hemdingen-Bilsen II im Kellerduell

Kreisklasse 1: Heidgrabener SV III – TuS Hemdingen-Bilsen II, 5:2

05. Dezember 2021, 23:32 Uhr

Auf die Reserve von Hemdingen erhöht sich der Druck, nach der 2:5-Niederlage im Kellerduell gegen Heidgraben III. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der Heidgrabener SV III den maximalen Ertrag.

Letztlich hat der TuS Hemdingen-Bilsen II den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die Heidgrabener Elf, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Heidgraben III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. In der Verteidigung des Heidgrabener SV III stimmt es ganz und gar nicht: 41 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Heidgraben III nur drei Zähler.

Hemdingen-Bilsen II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisklasse 1. Der Gast besetzt mit zwei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 42 Gegentoren stellt Hemdingen II die schlechteste Abwehr der Liga. Der TuS Hemdingen-Bilsen II verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Der Heidgrabener SV III fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Heidgraben III verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 23.01.2022 beim TuS Borstel wieder gefordert. Kommenden Freitag (19:30 Uhr) tritt der TuS Hemdingen-Bilsen II beim FC Union Tornesch III an.